Tanztext

Als Dichter strebe ich nach "Schönheit / Ästhetik". Diese ist überall zu finden:

Vielleicht ist in der U-Bahn eine Frau mit einem süßen Lächeln oder anderswo trägt eine Dame ein glitzerndes Kleid. Ich empfinde Schönheit / Ästhetik besonders im Tanz, beim selbst Tanzen und beim Tanz schauen. Tanz erzeugt in mir ein Gefühl von Freiheit: da ist viel Raum zum spielen, verrückt sein, eigene Grenzen ins Unendliche erweitern...

Contact Improvisation

Und es liegt ganz in deiner Macht wohin ich meine Macht entfalte

Und du entführst meine Arme (das ist schön) ins Unbekannte

Ich bin ein Baum der sich schwingend wiegt und fasse nur meine Hand und ich rolle wie eine Schnecke und dann schon bin ich ein Adler im heftigsten Sturm

Ich werde von deinem Po angepöbelt und ich stoße zurück ich meine ich drehe und kurve und liege dann ich weiß nicht plump wie ein Plumpsack am Boden

Und wenn ich dann meinen Platz finde ich meine zwischen euch beiden und ich treibe und ihr schiebt und es schaukelt und es ist ein Floß auf dem wir laufen

Und ich bin dann ein bisschen besorgt und lache schon und halte mich gemütlich an Traktoren und freue mich wenn Blumen tanzen im Licht der Sonne

Wenn es die Berührung am Rücken ist die behutsame und das sanfte auf der Brust liegen und fliegen in Arme fallen schmiegsame und lachen das ist schön

Das lockere Schütteln der Hand und dann das fallen und laufen und wir wollen und die Welt schwingt und nochmals hinunter und wieder immer wieder

Es muss ein bisschen mit den Schultern sein und dann gehe ich und ich bin elegant ich meine meine Arme sind oben und so können Finger Haare streichen

Wenn man die Bewegung bis zur Spitze treibt und kurz bevor man überdreht sich löst gibt das ein Lächeln und neuen Schwung mit noch mehr Armen und Händen

Wenn man gefangen ist und sich befreit und der Wärter mitmuss und man Kolonnen anführt und es gibt auch Pfeifen Stampfen und es ist ein schöner Tag

Der Griff am Handgelenk der fesselt und man Arme hebt und dreht und man lächelt und es sind Zaubertricks so leicht und frei schwingen Haare die Zöpfe

Es ist die Drehung die ich verursache und du spielst ich meine du reißt bist aus und in Freiheit in die ich greife und du bist dann mein Fang mein schöner